AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Vermietungen der Little Pinguin Management IDE GmbH
Allgemein gilt bei einer Vermietung: Preis = Tagesmietpreis für 24 Stunden, sofern nichts anderes vereinbart ist. Rückgabe der gemieteten Artikel: Mo-Do 8-17 Uhr und Fr 8-12 Uhr. Vermietung über Samstag und Sonntag wird als 1 Miet-Tag berechnet (Toilettenwagen ausgenommen). Kosten für Anlieferung/Abholung ist individuell und wird auf Anfrage in unserem schriftlichen Angebot mitaufgeführt. Gemietete Artikel sind Eigentum der Little Pinguin Management IDE GmbH, Brücklesäckerstr. 4, 74248 Ellhofen (nachfolgend Vermieter genannt).
Zustandekommen eines Vertrages: Alle durch den Vermieter gemachten Angebote sind freibleibend. Der Inhalt und der Umfang des Mietvertrages entsprechen der schriftlichen Auftragsbestätigung des Vermieters. Abweichende oder ergänzende Vereinbarungen sind nur gültig, wenn Sie durch den Vermieter schriftlich bestätigt sind. Vermietete Ware bleibt Eigentum der Little Pinguin Management IDE GmbH.
Mietdauer: Das Mietobjekt wird dem Mieter nur für den vereinbarten Zeitraum zur Verfügung gestellt. Für eine Verlängerung dieses Zeitraums ist die schriftliche Zustimmung des Vermieters erforderlich. Der Vermieter hat danach das Recht, einen zusätzlichen Mietbetrag auf Grund der oben genannten Preisliste in Rechnung zu stellen. Wenn der Mieter das Mietobjekt nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgeben kann, muss der Mieter den Vermieter spätestens 1 Tag vor Ablauf des vereinbarten Mietzeitraums darüber informieren. Des Weiteren trägt der Mieter eventuelle Schadensersatzansprüche anderer Mieter, die wegen des Versäumnisses Ihre Mietartikel nicht bekommen konnten.
Miet- und Transportkosten: Der Mietpreis versteht sich ab Sitz des Vermieters in Ellhofen. Preise sind Abholpreise. Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden. Zustellung und Abholung bis/ab hinter die erste Tür auf Parterre. Am Lieferort muss die Zufahrt mit einem LKW 7,5 t gewährleistet sein. Die Mindesttürbreite beträgt 100 cm, die Mindesttürhöhe beträgt 220 cm. Bei Abholung / Lieferung steht das Equipment in den Transportbehältern bzw. auf Paletten bereit. Geräte sind von Wasser- und Stromanschlüssen getrennt bereitzustellen. Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt sein, so hat der Vermieter das Recht, hieraus entstandene zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen. City Event IDE GmbH übernimmt keine Haftung für Strom oder Wasseranschlüsse, die vom Mieter gestellt werden. Die Berechnung der Transportkosten erfolgt nach der Entfernung. Die einfache Anfahrtstrecke berechnet sich ab Sitz Ellhofen bis zum vom Mieter genannten Lieferort.
Zahlungsbedingungen: Der Mietpreis ist sofort bei Übernahme des Equipments bar zu bezahlen. Bei Rechnungsstellung, sofern vom Vermieter in der Auftragsbestätigung zugesichert: zahlbar innerhalb von 7 Tagen. Der Vermieter behält sich vor, vom Mieter eine Kaution bei der Übernahme zu verlangen.
Haftung: Mit Unterschrift bestätigt der Mieter die vollständige und einwandfreie Übernahme des Equipments. Der Mieter haftet während des Mietzeitraums für alle Schäden, die aus der Benutzung des Mietobjekts resultieren. Bei Verlust oder Beschädigung des Mietobjekts ist der Mieter verantwortlich. Dies gilt auch für Schäden, die durch Dritte oder höhere Gewalt verursacht werden, wie Schäden durch Brand, Sturm, Unwetter, Hagel, Wasser, Einbruch, Diebstahl, Vandalismus und Terrorismus. Fehlmengen, Bruch und Beschädigungen (auch an Transportbehältern) gehen zu Lasten des Mieters. Wenn der Schaden noch repariert werden kann und die Kosten dafür nicht höher sind als der Wiederbeschaffungswert des Artikels, muss der Mieter die Reparaturkosten ersetzen. Bei Verlust hat der Mieter Schadensersatz in Höhe des Kaufpreises sowie die Mietkosten bis zur Wiederbeschaffung zu leisten. In allen anderen Fällen wird der Wiederbeschaffungswert dem Mieter in Rechnung gestellt. Der Mieter hat Anspruch darauf, dass Ihm der defekte Mietartikel ausgehändigt wird. Dieser Anspruch ist innerhalb von 7 Tagen nach der Rückgabe der Mietartikel geltend zu machen. Danach verfällt der Anspruch. Der Mieter haftet uns gegenüber für Ansprüche Dritter, die diese wegen Schäden, die aus der Benutzung des Mietobjekts resultieren, gegen uns geltend machen können. Der Vermieter haftet niemals für direkte oder indirekte Schäden, die im Zusammenhang mit der Benutzung des Mietobjekts durch unsere Arbeitnehmer, durch von unserer Seite aus eingeschaltete Dritte, durch Fehler und/oder Mängel jedweder Art am Mietobjekt oder durch andere uns zuzuschreibende Ursachen entstanden sind, es sei denn, der Schaden wurde durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits verursacht; in diesem letzteren Falle bleibt unsere Haftung auf einen Betrag gleich dem vereinbarten Mietpreis beschränkt. Verletzungsschäden, Betriebsschäden und/oder Schäden auf Grund entgangenen Gewinns sind von unserer Haftung vollständig ausgeschlossen.
Zusatzleistungen: Das Spülen sowie die Reinigung des Equipments sind in den Mietpreisen enthalten (Toilettenwägen ausgenommen). Die gemietete Tischwäsche muss in trockenem Zustand zurückgegeben werden. Küchengeräte sind frei von Speiseresten und Flüssigkeiten zurückzugeben. Eine ggf. notwendige zusätzliche Reinigung bzw. Reparatur richtet sich nach dem Aufwand. Zusätzliche Rechnungsstellung für gesonderte Reinigung, Schwund und Bruch erfolgt nach Rücknahme und Prüfung durch den Vermieter.
Storno: 14 bis 21 Tage vor dem ersten Miettag sind 25% des Rechnungsbetrages fällig. Bis 14 Tage vor dem ersten Miettag sind 50% des Rechnungsbetrages fällig. Bis 7 Tage vor dem ersten Miettag sind 75% des Rechnungsbetrages fällig.
Gültigkeit: Sollte eine Klausel unwirksam werden so behalten die anderen ihre vollständige Gültigkeit.
Gerichtsstand: Erfüllungsort ist Ellhofen. Gerichtsstand ist Heilbronn.